640_x_200_navi
Kontakt
 
Impressum
 
Home
 
Planen, Zelte etc.
 
Teil- u. Vollverklebungen
 
Layouts
 
Fahrzeug Designs
 
Unsere Leistungen
 
"MST" - BMW
 
Ralleyteam 2002 - 2005
 
Ralleyteam ab 2006
 
Veranstaltungen
 

"MST" - BMW

Nachdem ich von 2002 bis 2007 regelmässig in Norddeutschland in meinem seriennahen Gruppe-G-BMW unterwegs war, habe ich mich 2008 dazu entschlossen, einen Umbau vorzunehmen. Allerdings betraf dieser weniger der Leistungssteigerung, als vielmehr die Karosserie und das Innenleben des Fahrzeuges.Technisch wurde nur in bescheidenem Maße verändert.
 
So wurde mit Hilfe der Fa. &dbquo;MVL Racing" in Kayhude (Hier ein großer Dank an den &dbquo;Chefschrauber Matthias &dbquo;Matz" von Lehenner !) zuerst der gesamte Wagen gestrippt und komplett auseinander gebaut. Nach einigen groben Spachtel – und Dellenbeseitigungsarbeiten ging es zum lackieren.
 
Hier ein mindestens genauso großer Dank an meinen Sponsor &dbquo;BB LACK" in Norderstedt, Andreas &dbquo;Bolli" Bollmann und sein Team haben etliche kg Spachtelmasse und Lack verwendet, um aus einem damals 17 Jahre alten BMW mit bereits 5 Jahren Motorsport auf dem Buckel ein echtes Schmuckstück zu machen.

Mein Wunsch war es, das klassische &dbquo;GULF-Motorsportdesign" aus den 60er Jahren auf meinen BMW zu übertragen ! So wurde das Auto in Hellblau, angelehnt an damals, lackiert. Nach der Komplettlackierung wurde das Auto wieder zusammenmontiert, zudem kamen u.a. neue Rallyesitze und einige Kleinigkeiten neu hinzu. Als letztes durfte natürlich das originale &dbquo;GULF-Design" nicht fehlen, welches wir dann selbst komplett aus Folie hergestellt und beschriftet haben.
 
 
Einige Daten zum Fahrzeug:

 
BMW Typ e30­ /­ 318iS­ /­ Baujahr 1990­ /­ Leistung ca. 156 PS­ /­ Gruppe F-8

Motor grösstenteils serienmässig, Schrick-Nockenwellen, Gruppe N-Steuergerät bis ca. 7.500 U/min. , Getriebe aus e36-BMW mit angepasster Kardanwelle.
Achs-Differenzial 4.45 mit 40%-Sperre, 63mm-VA-Auspuffanlage mit Rennkatalysator. Bilstein-Fahrwerk, Bridgestone-Rennreifen, Wieche-Überrollkäfig Sparco/Sabelt-Rallyesitze, Sabelt-Renngurte.